Bericht zur Generalverammlung des FV Öschelbronn 1924 vom 25.03.2022

 

Die Einladung zur Generalversammlung wurde fristgerecht versendet und publiziert. Die Tagesordnungspunkte wurden rechtzeitig bekannt gegeben.

Zu Beginn der diesjährigen Generalversammlung des FV Öschelbronn begrüßte der 1. Vorstand Friedhelm Burkhard die anwesenden Gäste. Er stellte erfreut fest, dass eine Vielzahl an Mitgliedern den Weg in die Sportgaststätte fand. Aufgrund der Corona-Pandemie setzte die Verwaltung die Generalversammlung die letzten drei Jahre aus. In der Totenehrung wurde an die verstorbenen Mitglieder der letzten Jahre gedacht. Im Anschluss ehrte der Vorstand zahlreiche Mitglieder für deren langjährige Treue zum Verein. In seiner ausführlichen Rede ging Friedhelm Burkhard auf die letzten drei Vereinsjahre ein, die stark durch die Corona-Pandemie geprägt waren und den Verein vor viele neue Herausforderungen stellte. Weiterführend ging er auf die Verwaltungsstruktur näher ein. In der Verwaltung sind viele neue Gesichter zu finden. Eine Vielzahl an jungen Spielern der Aktivität haben sich dazu entschieden, der Verwaltung beizutreten und den Verein nach vorne zu bringen. Lediglich für das Amt des Jugendleiters konnte noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Letztendlich ist der Verein dennoch froh, alle anderen Posten in einem guten Mix von Jung bis Alt besetzt zu haben.

Danach präsentierte Volker Diestl in Vertretung von Julian Keller das umfangreiche Zahlenwerk. Er stellte fest, dass die Einnahmen durch Feste und ähnlichem während der Zeit der Pandemie dem Verein fehlen.

Nach der einstimmigen Entlastung des Kassiers verlas der Vorstand in der Abteilung Sport seine Rede. Carsten Bissinger bezog sich dabei auf den aktuellen Spielbetrieb beider Herren Mannschaften. In der zweiten Mannschaft sieht man im Verein das Potenzial, die vorderen Plätze zu belegen. Die erste Herrenmannschaft hingegen muss sich im Mittelfeld weiterhin etablieren, um der Vielzahl an Abstiegsplätzen zu entgehen.

Im Anschluss folgte die Rede von Kassenprüfer Helmut Mierezek. Er bedankte sich bei unserem ehemaligen Kassier Julian Keller für eine außerordentlich sauber geführte Kasse. Im Anschluss ging er auf die Zahlen von Volker Diestl ein.

Alterspräsident Peter Schöpf erklärte sich für die Entlastung der Verwaltung bereit.

Bei den Neuwahlen konnten bis auf das Amt des Jugendleiters alle Posten besetzt werden. Friedhelm Burkhard hatte sich entschieden weiterhin als 1. Vorstand zu fungieren und wurde einstimmig gewählt. Auch der 2. Vorstand im Bereich Sport mit Carsten Bissinger wurde einstimmig beschlossen. Bei den weiteren Wahlen gab es ebenfalls keine Gegenstimmen.

Friedhelm Burkhard erklärte abschließend, dass er ohne die zahlreiche Unterstützung der jungen Mitglieder nicht weitergemacht hätte. Er ist zufrieden und sieht viel Potenzial in der neuen Verwaltung. Sven Schäufler wird die Organisation des 100-jährigen Jubiläums 2024 federführend begleiten. Dieser wies darauf hin, dass alle an einem Strang ziehen müssen, um Großes beim Jubiläum zu erreichen.

Der Abschlusssatz gehörte dem 1. Vorstand, der sich für eine tolle Generalversammlung bedankte.